Alfred Utrata
Jahrgang 1962
Sternzeichen Waage
verheiratet / 3 Kinder
TL* VDST /CMAS seit 1992
Tauchgänge 1391 / Stand 01.01.2015

Meine große Leidenschaft, vielleicht auch ein wenig Sucht, ist das Tauchen. Meinen ersten Tauchgang machte ich am 6. Mai 1984 im Sinniger See. Nach zwei weiteren Tauchgängen im Plansee, ging es zum ersten Mal am 10. Juni ins Mittelmeer bei S. Andrea auf Elba. Nach weiteren über 1000 Tauchgängen in den verschiedensten Seen und Meeren ist das Toskanische Archipel mit seinen Inseln Elba, Capraia, Giglio, Giannutri und die Secca di Vada mein liebstes Tauchgebiet.
22 Jahre nach meinem ersten Tauchgang machte ich mit meiner Tochter Ines am gleichen Tauchplatz bei S. Andrea auf Elba ihren ersten Nachttauchgang.

1994 habe ich mit dem Fotografieren  und Filmen unterwasser begonnen. Zuerst waren es unzählige Diafilme, VHS und Hi8 Filme. So manches davon habe ich zwischenzeitlich digitalisiert.
Seit 2003 fotografiere ich mit einer Digital Canon Power Shot A70 und aktuell mit einer Canon Power Shot A710IS.

joomla template 1.6