Brombachsee

Dieser ist ein Stausee, in welchem das Tauchen grundsätzlich erlaub ist. Es besteht eine Verordnung, die das Tauchen regelt.

Ich bin bei der Tauchbasis "aqua marin" vom Strand aus getaucht. (siehe Fotos ) Ich habe nicht einen einzigen Fisch gesehen. Glaubt man den Ortskundigen, so wäre ein Tauchgang beim kleinen oder großen Steg intressanter gewesen. Hier findet man große Zander, Waller, Hechte und jede Menge Barsche. Leider fand an diesem Sonntag eine Segelregatta statt und somit bestand ein Tauchverbot für den Bereich um die Stege.
Wer im Brombachsee tauchen möchte, sollte sich vorab über die Verordnung, welche das Tauchen regelt, informieren. So ist z.b. jeder Tauchgang bei der Polizeiinspektion Gunzhausen an.- und abzumelden. Beim Tauchgang ist eine Signalboje mit Alpha-Flagge mitzuführen.

  ...alle Bilder anschauen >>

joomla template 1.6