Tauchen im Attersee

 

Vom 21. – 27.April 2019 war ich mit meinem Tauchfreund Heinz aus Salzburg, zum Tauchen am Attersee.

Der Attersee ist ein wahres Tauchparadies.
Er besticht mit ungewöhnlichem klarem Wasser, mit Sichtweiten von 25 Meter und mehr.
Die Tauchplätze sind sehr unterschiedlich, mal flaches Gelände mit Steinen und Wurzelstöcken,
mal Steilwand oder Unterwasserwald - Baumstämme liegen hier kreuz und quer.
Tauchplätze mit luftgefüllten Kuppeln in 5  - 10  - 20   -  30  Metern Tiefe, Auto- und Boots- Wracks.
Was ganz besonderes ist das Hausboot und der Pfahlbau - Unterwasserwald in Nußdorf.
Tauchplätze mit viel Bewuchs und Fischen oder mit Plattformen und Tarierparcours zur Ausbildung.
Eine Fülle von Tauchplätzen für die unterschiedlichsten Anforderungen machen den See zu einem
besonderen Erlebnis.
Wir waren an der Schwarzen Brücke, am Wandel, am Kohlbauernaufsatz, am Unterwasserwald,
am Kaiserbründel und in Nußdorf beim Hausboot tauchen.

Alle Infos fürs Tauchen, Unterkünfte und den Attersee und vieles mehr findet man im
Divingworld Attersee / Tauchparadies Attersee.

 

zur Galerie >>

joomla template 1.6