Tauchfahrt 2012

Reisebericht Gozo

Dunkle Mächte verhinderten unsere geplante Tauchfahrt nach Giglio.

Der Urlaub war genehmigt, zum Tauchen wollten wir auch, so blieb uns nur die Suche nach einer Alternative.

Diese fiel auf die Mittelmeerinsel Gozo und die Extra Divers

 

Tauchen  auf Gozo heißt Tauchgänge in glasklarem Wasser, viele Höhlen, beeindruckende Unterwasserlandschaften und viel Blau – Blautöne wie sonst nirgendwo.

Tauchen auf Gozo heißt aber auch wenig Fische, Tauchen von Land aus mit meist steilen Ein- und Ausstiegen,  drei versenkten Wracks an welchen sich bei schlechtem Wetter alle Tauchbasen treffen.

Wir hatten Glück, da die ganze Woche über super Wetter und so gut wie kein Seegang war, konnten wir alle Tauchplätze  ohne Probleme betauchen.

Tauchgänge machten wir in der Mellieha Bay, am Ras il – Hops, Inland Sea,
Blue Hole, Coral Cave, Billinghurst Cave, Xatt I Ahmar (Wrack MV Karwela)
Ta `Cenc (Einstieg Treppe und Einstieg Bucht), Ghasri Vally mit Blue Dom Abstieg über 88 Treppen und Fels Pasagen).

Ein Bootstauchgang führte uns nach Comino.
Der Tauchgang in den Comino Caves war einer der beeindrucktesten und schönsten Tauchgänge der Woche.

Die Begegnungen der Woche:

* Heringskönig / Seenadel
* Sepia / Zitterrochen / Gespensterkrabbe     - Ta `Cenc

* Jürgen Winter                                             - Tauchbasis
Tauchfreund aus Deutschland, welcher mit uns am Blue Hole seinen 666 Tauchgang machte. Jürgen Strauß  von den Extra Divers hat mich gebeten, beim Tauchgang Fotos zu machen. Vielleicht sieht man ja in der nächsten Ausgabe der Extra Divers News ein Bild vom TG 666.

Unser besonderer Dank geht an die Extra Divers Gozo, vor allem an Ermes.

  ...alle Bilder ansehen >>

 

joomla template 1.6