Tauchfahrt 2014

Zum dritten Mal, nach 2005 und 2007, ging unsere Tauchfahrt nach Korsika

Das Wrack der B17- G, Bomber von Calvi, war unser Ziel.

Bereits am Freitagabend liefen wir aus. Vorbei an Capraia und Capo Corse ging die Nachtfahrt bis nach Calvi. Unseren ersten Tauchgang machten wir an der Steilwand von Punta St. Francesco, den zweiten machten wir beim Bomber. Am darauffolgenden Tag konnten wir morgens nochmals beim Bomber tauchen bevor zunehmender Wind aus Nordost  unseren Kapitän veranlasste, sich ein etwas ruhigeres Plätzchen zu suchen. Weiter im Westen, im Golf von Galeria, waren wir vom Wind geschützt.

Da ich noch nie südlicher als Calvi war, gab es neue, mir unbekannte Tauchplätze zu betauchen. Eine tolle Unterwasserlandschaft mit vielen Felsformationen und Kleingetier gab es dort zu bestaunen. Leider waren Großfische Mangelware.

Bei den Tauchgängen bei Capraia wurden wir von Barracuda -Schwärmen und großen Zackenbarschen sowie einem Schwarm  großer Bernsteinmakrelen, entschädigt.

Unsere Tour und die Tauchplätze:

Die Tauchplätze
Korsika
Punta St.Francesco
B-17-G Bomber von Calvi
Morsetta
Roche Bleue
Punta de la Ravellata
La Pietra
Le Naso
Centuri
Capraia
Lo Scoglione
Flugzeuck Wrack von Capraia

 

 

...alle Bilder ansehen >>

joomla template 1.6