Tauchfahrt 2011

Einmal Elba - immer wieder Elba

So geht es auch mir/ uns. Zum sechsten Mal waren wir wieder um Elba unterwegs.
Bei strahlendem Sonnenschein und ruhiger See warteten die wunderschönen Tauchplätze Elbas auf uns.

Die Wiederholungstäter und Mittelmeerneulinge konnten es kaum erwarten, ins Wasser zu kommen.

An der Punta  delle Cannelle, im Osten Elbas, stiegen wir zum ersten Mal ins Wasser.
Unsere Tour führte die nächsten sechs Tage von den besten Tauchplätzen im Süden
über das Wrack der Elvio Scott bei Pomonte im Westen auf die Nordseite zu den
Tauchplätzen, auf welche ich mich persönlich am Meisten freute.

Tauchgänge am Le Formiche della Zanca, Punta della Madona, Capo Enfola oder
am Lo Scoglietto sind schon etwas ganz Besonderes.
Dazu gehörte auch der Tauchgang  beim Wrack der Ju 52 bei Portoferraio -
Tauchen im Freiwasser / Boje auf 37 Meer.

Die Begegnungen der Woche:

Delfin  (über Wasser) -   Scoglio della Triglia
jagende Conger          -   Scoglio della Triglia /Nacht-TG
große Thunfische       -   Le Formiche della Zanca
Bärenkrebs                  -   S. Anderea / Nacht-TG
Heringskönig               -  Capo Enfola                      
Mondfisch                     -  bei der Ju 52              
Adlerrochen                  -  Lo Scoglietto  

Nicht zu vergessen  alles andere was zu sehen war:

Große Zackenbarsche, Tintenfische, Langusten, Muränen, Gorgonien, Sepia  Nacktschnecken, Federharrsterne, Gabeldorsch, Barrakuda, Einsiedlerkrebse und und und.

Weitere Wrackbilder der Elvio Scott und der Ju 52 in der Wrackgalerie.

Wir waren eine tolle super Gruppe mit viel Spaß und Freude die ganze Woche durch.
Insgesamt haben wir 176 Tauchgänge oder 7850 Minuten gemeinsame Tauchzeit
genossen.
 
Mittelmeertauchen bei Elba mit allen Highlights, für einige von uns ganz neu, für andere alt bekannt – aber einfach immer wieder nur schön.

Mein Dank für die ÜW- Bilder gilt Iris, Uli, Roland, Carsten und Andrea.

  ...alle Bilder anschauen >>



 

joomla template 1.6